Beckum, 04.07.2023 – Möllers Packaging Technology (MPT) zieht zum kommenden Jahr in neue Räumlichkeiten nach Oelde (MPT berichtete am 13.01.2023). Nun sind bereits die ersten größeren Veränderungen auf dem neuen Grundstück sichtbar. Der Zeitplan kann voraussichtlich eingehalten werden und die Belegschaft kann in Teilen zum Ende des Jahres nach Oelde umziehen. Denn der Rohbau steht bereits und in Kürze wird schon das begrünte Flachdach gesetzt. Auch die Stützpfeiler der neuen Lagerhalle sind bereits im Boden verankert. MPT blickt dem bevorstehenden Wechsel des Firmensitzes mit Vorfreude entgegen. Neue, moderne und klimafreundliche Büros warten künftig auf die Mitarbeitenden.
„Der Umzug bedeutet für uns einen Wendepunkt in unserer Unternehmensgeschichte“, so CEO Thomas Vertgewall. „Der anstehende Umzug stellt einen wichtigen Meilenstein in unserer Weiterentwicklung dar und spiegelt das zukunftsorientiere Streben des Unternehmens wider.“
Modernität und umweltfreundlicher Bau treffen auf langjährige Erfahrung und Qualität
Besonderes Augenmerk wird auf die technische und moderne Ausstattung mit neuem Equipment im Firmengebäude und Computern in der Fertigungsstätte gelegt. Auf der neuen Bürofläche werden so unter besten technischen Voraussetzungen weiterhin innovative Lösungen für die Kunden und eine effiziente Arbeitsweise ausgebaut.
Der neue Standort erfüllt zudem die Voraussetzungen für einen umweltfreundlichen Bau – eine nachhaltige Bauweise, energieeffiziente Systeme und Solaranlagen tragen zu einer Reduzierung der ökologischen Auswirkung bei. MPT hat das Streben nach Verbesserung fest in der Unternehmenskultur verankert und setzt dies auch im nachhaltigen Gebäudedesign fort.
Neue Mitarbeiterbenefits unterstützen den Standortwechsel
Eines bedeutet der Umzug auch: Das Traditionsunternehmen zieht nach und nach in den knapp 10 km entfernten Ort Oelde. Das bedeutet für einige Mitarbeitende einen längeren Arbeitsweg. Der künftige Firmensitz ist jedoch durch ausgebaute Wege weiterhin gut mit dem Fahrrad oder Auto zu erreichen. Um die klimafreundliche Nutzung eines Fahrrads attraktiver zu gestalten, führte MPT kürzlich das JobRad ein. Hiermit können Mitarbeitende dank steuerlicher Förderung gewünschte Fahrräder – mit oder ohne elektrischen Antrieb – im Vergleich zum herkömmlichen Verbrauch rund 40% günstiger erhalten.
Damit die gesamte Fitness der Belegschaft unterstützt wird, gibt es zusätzlich auch den EGYM-Wellpass. Verschiedene Sport- und Wellnessmöglichkeiten in der Umgebung können mit diesem Angebot kostengünstiger gestaltet werden.