Zukunftsweisenden Abfüll-Lösungen für Schüttgut jeder Art
Möllers Packaging Technology: Sichere Lösungen zum Abfüllen, Palettieren und Verpacken
„Wir sehen unsere Aufgabe darin, mit zukunftsweisenden Abfüll-Lösungen Schüttgut aller Art in Stückgut zu wandeln!“ Wenn Schüttgüter in verkaufbare Losgrößen zu portionieren sind, empfiehlt sich die Möllers Packaging Technology als kompetenter Partner. Auf der SCHÜTTGUT stellt das Team am 10. und 11. Mai in Halle 5 an Stand K06 ihr umfassendes Know-how als Lieferant innovativer Anlagen für praktisch alle Anforderungen an das Abfüllen von festen, flüssigen und pastösen Produkten heraus.
Seit 1952 baut die Möllers Packaging Technology Full Line. High Quality. Das Unternehmen aus dem westfälischen Beckum schreibt seit 65 Jahren mit Maschinen und Anlagen für Materialabfüllung, Palettierung, Verpackung und Verladung Erfolgsgeschichte. Unternehmen der Verpackungsindustrie fordern einen Partner, der flexibles, effizientes Arbeiten mit modernster Technik garantiert. Eine Aufgabenstellung, die die Möllers Packaging Technology mit hohem Automatisierungsgrad in der Produktion, angepassten Konstruktionen und maßgeschneiderten Lösungen auch für extrem schwierige Schüttgüter beantwortet.
Ob Roh-, Zwischen oder Fertigprodukte: Schüttgüter müssen bevorratet, dosiert, gewogen, transportiert und sicher verpackt werden. Dortmund ist für die Möllers Packaging Technology ein echtes Heimspiel: Zu den überzeugten Kunden zählen traditionell die Marktführer Schüttgut erzeugender Industriezweige.
Die Komplexität von Abfüllvorgängen ist hoch: Unterschiedliche Schüttdichten, Fließeigenschaften und Viskositäten verlangen stets präzise arbeitende Anlagen für den gesamten Prozess aus Dosieren, Wägen, Abfüllen und Verschließen.
Ob hochsensible, feste, flüssige und pastöse Produkte: Wir handeln Verpackungsgüter jeglicher Art mit eben der Sorgfalt, die ihrem besonderen Charakter entspricht.
Mit gleichbleibend exakten Ergebnissen beim Palettieren und perfektem Transportieren schärft die Möllers Packaging Technology das eigene Profil im Kompetenzbereich des Herstellens von Maschinen und Komplettlösungen zum Abfüllen, Palettieren, Verpacken und Verladen.
Optimale Voraussetzungen für den sicheren Transport der Produkte schaffen die Palettierbaureihen PLS und PFS, die sich mit individuellen Anwendungen weltweit bewähren. Die Palettierer der Baureihe PLS arbeiten nach dem Ladeschieberprinzip und palettieren äußerst schonend - bestens geeignet für Säcke und andere stapelbare Packgüter.
PFS Palettierer mit einen niedrigem Packguteinlauf empfehlen sich für räumlich begrenzte Einbausituationen.
Die Möllers Packaging Technology bietet ein bewährtes, umfangreiches Portfolio an Anlagen zur effektiven Ladungssicherung auf allen Stufen des TUL-Prozesses (Transport, Umschlag und Lagerung). Der Hersteller aus dem westfälischen Beckum hat die Haubenquerstretch-Technik entwickelt und konsequent optimiert, sodass die Rückstellkraft des gedehnten Folienschlauches zur Stabilisierung der Ladung und ihrer Verbindung mit der Palette genutzt wird. Die dafür eingesetzten, hochdehnbaren Folien erlauben das Verpacken unterschiedlichster Palettenformate mit einer einzigen Folienschlauch-Abmessung. Analog ist es gelungen, den Folienverbrauch bis zu 30 Prozent zu senken.
Alternativ empfiehlt sich die palettenlose Technologie: Die palettenlosen, wasserdichten und UV-abweisenden Ladeeinheiten sind extrem stabil, sicher und selbsttragend. Die zeitaufwändige und kostenintensive Logistik für die Leerpaletten entfällt. Dabei ist die Folien-Ladeeinheit komplett recycelbar und bilanziert dank reduzierter CO2-Emission einen positiven „carbon footprint“.